Aktuelles

24.05.2020 10:53

Mit Abstand zu den Besten

Einzelunterricht läuft wieder. Ein Hygienekonzept regelt den Ablauf und sichert die Abstände zwischen Ausbilder und Musiker. Orchesterproben sind weiter tabu. Neue Bläserklasse ist im Herbst geplant.


22.04.2020 10:30

Vereinsbetrieb wegen Corona vorübergehend eingestellt

Seit Freitag, 13.03.2020 nachmittags ruht die Probenarbeit und der Ausbildungsbetrieb inklusive Einzelunterricht. Konzerte, Serenaden und größere Veranstaltungen sind frühestens nach der Sommerpause w


Das Mini-Orchester

Der Nachwuchs der Jugendblaskapelle Nabburg gab beim Gartenfest ein kleines aber feines Konzert für Eltern, Förderer und Freunde. Die neue Bläserklasse16 stellt sich vor.


Sappralot: Ein schöner Kirwa-Auftakt

Zum Kirwastart ist in Diendorf einiges geboten: Nach dem „Warmup“ am Freitag folgte das schweißtreibende Baumaufstellen am Samstag – und das alles bei perfektem Sommerwetter.