Aktuelles

14.03.2020 09:00

Vereinsbetrieb wegen Corona vorübergehend eingestellt

Seit Freitag, 13.03.2020 nachmittags ruht die Probenarbeit und der Ausbildungsbetrieb inklusive Einzelunterricht zunächst bis 19. April 2020. In der Woche nach Ostern werden wir lageabhängig ...


21.01.2020 10:00

Neue "Silberlinge"

Nachwuchsausbildung ist das A und O der Jugendblaskapelle. Dadurch haben weitere Aktive jetzt ihr nächstes Ausbildungsziel erreicht: die Leistungsprüfung D2 in Silber des Nordbayerischen Musikbundes.


07.01.2020 11:41

Viel Beifall für musikalisches Erlebnis

"Das waren mit enormem Einsatz und viel Gefühl vorgetragene Töne," freut sich ein begeisterter Zuhörer. Die bestens aufgelegte Jugendblaskapelle Nabburg präsentiert beim Neujahrskonzert vor über 500 G


Das Mini-Orchester

Der Nachwuchs der Jugendblaskapelle Nabburg gab beim Gartenfest ein kleines aber feines Konzert für Eltern, Förderer und Freunde. Die neue Bläserklasse16 stellt sich vor.


Sappralot: Ein schöner Kirwa-Auftakt

Zum Kirwastart ist in Diendorf einiges geboten: Nach dem „Warmup“ am Freitag folgte das schweißtreibende Baumaufstellen am Samstag – und das alles bei perfektem Sommerwetter.