Aktuelles

16.10.2019 13:02

Polizeiorchester Bayern im Takt mit der Jugendblaskapelle

Das Polizeiorchester Bayern als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern spielt gibt jährlich bis zu 60 Benefizkonzerte. Jetzt kommen die Musiker nach Nabburg.


06.10.2019 00:00

Förderverein Jugendblaskapelle zieht Bilanz am Mittwoch, 23. Oktober

Mitgliederversammlung um 19:30 Uhr im Musikerheim St. Angelus, dazu sind auch alle Musikerinnen und Musiker sowie die Musikereltern herzlich willkommen.


28.09.2019 10:00

Oktoberfest im Jugendwerk

Die Jugendblaskapelle lässt die früheren Oktoberfeste wieder aufleben und lädt zu einem zünftigen Abend bei Blasmusik und Tanz, mit Bieranstich, Figurentänzen und bayerischen Schmankerl am 12. Oktober


01.08.2019 10:40

Ahnung von Tuten und Blasen

Weitere Aktive der Jugendblaskapelle Nabburg (JBKN) haben ihr nächstes Ausbildungsziel erreicht. Konsequente, fundiert und praxisnahe Nachwuchsausbildung ist das A und O der Nabburger Bläserfamilie.


22.07.2019 09:42

tonart NABBURG - Musikalische Sommernacht

Die Jugendblaskapelle Nabburg startete im Spitalhof. Die Party des Abends aber wurde mit "Brassaranka" im Schlosshof gefeiert. Die 15 jungen Burschen aus Oberösterreich zogen im Schlosshof eine tolle


Das Mini-Orchester

Der Nachwuchs der Jugendblaskapelle Nabburg gab beim Gartenfest ein kleines aber feines Konzert für Eltern, Förderer und Freunde. Die neue Bläserklasse16 stellt sich vor.


Sappralot: Ein schöner Kirwa-Auftakt

Zum Kirwastart ist in Diendorf einiges geboten: Nach dem „Warmup“ am Freitag folgte das schweißtreibende Baumaufstellen am Samstag – und das alles bei perfektem Sommerwetter.