Zur Vereinsjugendversammlung traf sich der Musikernachwuchs der Jugendblaskapelle Nabburg (JBKN) im Musikerheim. Jugendleiterin Miriam Baierl und Vorsitzender Joseph Ferstl konnten knapp 30 Mädchen und Buben aus Bläserklasse und Nachwuchsorchester begrüßen. Der Rückblick auf die außermusikalischen Veranstaltungen erinnerte an einen Tag im Klettergarten am Monte Kaolino, Zeltlager in Brudersdorf, Bowlen in Weiden, Besuch des Bayernpark, Faschingsgaudi, Halloween-Party und Filmeabende. In seinem Grußwort zeigte Vorsitzender Ferstl kurz die Zielsetzung der Bläserjugend auf und betonte, „die Mitgliedschaft in der JBKN ist einfach mehr als nur Musik!“ Die Kassenführerin Theresa Werner, konnte einen positive Kontostand aufzeigen. Sein besonderer Dank galt dem bisherigen Vereinsjugend-Team für das Engagement in den zurückliegenden zwei Jahren.
Von den Anwesenden wurde Ferstl mit der Durchführung der turnusmäßig anstehenden Neuwahl beauftragt. Die Versammlung war einverstanden, dass bei nur einem Kandidaten per Handzeichen abgestimmt werden soll. Im Alter von 10 bis 25 Jahre hatten 21 Kinder und Jugendliche das Stimmrecht. Die designierte Jugendleitung hatte alles gut vorbereitet und so konnte das neue Führungsteam zügig und einstimmig gewählt werden: Vereinsjugendleiterin Miriam Baierl, Stellvertreterin Leticia Daubenspeck, Vereinsjugendgeschäftsführerin (Kassier) Theresa Werner, Stellvertreterin Hannah Troidl, Vereinsjugendschriftführerin Lena Troidl, Stellvertreterin Pia Fuchs. Ferstl bedankte allen Gewählten für die Übernahme der Ämter und übergab an das bewährte Team.
Die Jungmusiker hatten sich schon weit vor der Versammlung zu einem Spielenachmittag getroffen. Nachdem offiziellen Teil schloss sich ein Filmabend im Probensaal auf Decken, Isomatten und Kissen an. Für Getränke und Kapereien war bestens gesorgt, so wurde aus der Versammlung am Ende ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis, das für alle viel zu früh endete.